Wednesday, July 16, 2008

Manchmal wiegt das Leben tausend Tonnen,
und ich werde zur gewichthebenden Umwälzungsmaschiene,
...anpacken, umsetzen, anpacken, weiter machen, anpacken, aufstehen, schlafen, anpacken, umwälzen, essen?, rennen, anpacken,funktionieren, weiter machen...
Dann gibt es Momente des Innehaltens, wo all das, was durch die Umwälzung an den Rand geschoben wurde, immer höher aufgetürmt (so wie wenn in der Küchenmaschiene der Rührteig zu trocken ist...), vom Rand in die Mitte fällt, auf mich fällt, einfach hereinkippt aus dem blauen Himmel auf meine Schultern.
Dann heisst es entweder irgendwo schwimmen gehen, und am liebsten nicht wieder auftauchen, oder weiter umwälzen, gewichtheben, und nicht klagen, bloss nicht klagen, denn die Gewichte sind die meinen, niemand kann mir wirklich helfen. Wirklich? Quatsch! Ruhe! Nicht drüber nachdenken! ...umwälzen, eins zwei, hau ruck, weiter gehts, anpacken anpacken anpacken...
Wie lange noch?
Wer weiss!

2 comments:

Anonymous said...

Hey du!
Das hört sich aber seeeehhhr schwer an, dein Päckchen...
Weißt du was, schau dir doch mal den Film "Happy go lucky" an, da habe ich heute einiges an Leichtigkeit und Inspiration gefunden für schwere Momente...
Umarme dich!
Laurinchen

Lukas said...

Du schaffst das, wenn du dabei an dich denkst und auch mal das tust was nur für dich ist!!!

Morgen gehts los, ich nehm ein bisschen von deinem Gewicht mit ;-)

Luk