Tuesday, June 19, 2007


A little bit of Africa

Ich schreibe grad auf einem Laptop ohne Internet, einfach ein paar Zeilen, bevor ich mich in die virtuelle Welt einlogge, und sehen kann, ob mir jemand geschrieben hat…

Nun bin ich hier. Kapstadt glänz im Sonnenschein, mit blauem Himmel, es ist kalt, aber klar, manchmal weht der Wind, und dann kommt der Sturm wieder.
Ich bin hier, ganz schnell angekommen, sofort da gewesen.
Magda und ich wohnen bei der wunderbarsten Familie der Welt, meine Schwestern und Wahlfamilie, Caitlyn, Jess, Caitlyns Sohn Ethan, Penny, die Mutter…
Die schönsten und zugleich interessantesten Menschen, die ich je getroffen habe, ich bin immer wieder verwundert.
Jetzt grad sitze ich auf dem Bett und habe keine Socken an, und merke dass meine Füße langsam aber sicher kalt werden, obwohl draußen die Sonne die Welt wieder aufwärmt, nachts geht es bis zu 7 Grad runter. Das bedeutet Wollstrümpfe so weit wie möglich.
Heute Abend haben wir das erste Meeting mit mehr Leuten von hier, das wird genial.
Es steht sehr viel an, was die Workcamp-vorbereitung angeht.
Aber zwischendrin finde ich immer wieder Zeit, mir bewusst zu werden, wo ich bin, mir die Berg anzusehen, das Meer, den Wind, die Sonne, die Menschen, die mit mir die Straßen benutzen, die hier leben und hier arbeiten.


Ich bin hier!


No comments: