Saturday, March 15, 2008

Mehr in einer Person zu sehen, als sie selbst in sich sieht,
Länger auf jemanden zu warten, als er selbst warten würde,
jemandem den Mut zusprechen, den man selbst nie findet,
an jemanden Glauben, ohne es beweisen zu müssen, nur weil man es weiss!
Te volio bene, ich will Dir gut! Mein Wille steht Deinem Besten zu!

Wem tut es weh, wenn die Gesehene nicht sehen will was die Sehende in ihr sieht?
Ist Liebe immer nur das, was man verschenken kann?
Sobald man erhofft sie erwiedert zu sehen, nimmt man ihr ihre Kraft?
Ich liebe und ich werde geliebt, sind das zwei völlig verschieden Welten!
Glücklich die Menschen, die sie vereinen! Glücklich aber auch die, die sich erfüllt sehen
im reinen Schenken! Denn das ist Liebe, was durch das Verschenken sich vermehrt!

Das ist Liebe, das besteht, was auch immer geschieht.
Love is not love, which alters, when it Alteration finds!
So sagte der gute William, der an der Liebe kostete,
die sich nicht durch Unwillen oder Veränderung verändern liess!
Recht hat er, das ist Liebe, jedoch meint der Lesende seiner Worte auch
zu verstehen, dass der Mann mit dieser allein nicht glücklich war!

Nun gibt es eine zweite Perspektive auf die erfüllte Art der Liebe.
Hier singt die Gegenseitige sich als die einzig Großartigste.
The greatest thing, you'll ever learn, is just
to love AND be loved
in return!
Ist gebende Liebe nur die eine Hälfte?
Wann werden wir ganz?

Ich warte, denn ich kann es!
Erfüllt vom Geben,
und trotzdem immer hoffend auf die Gabe!
Man darf nicht gekränkt sein
auch wenn wir manchmal vergesse, wie Du bist,
auch wenn Du so bist,wie Du bist, denn alles geschieht
aus so vielen verschiedene Gründen!

Ich wünsche dann,
Ein Feld, auf dem zwei Liebende liegen,
sich vom Sternenhimmel beobachten lassen,
und den Virus des Glücks verbreiten!

No comments: