Saturday, August 18, 2007

Reisen, wenn man es langsam tut, entfaltet erst seine ganze Wirkung, es wird schwer, es zerreist fast. Ankommen nach einem Flug ist etwas ganz anderes als nach einer Zug fahrt.
2000 Kilometer Ost West hat mich irgendwo auf der Strecke gelassen. Wenn ich 10 000 fliege komme ich immer ganz mit. Vielleicht haben die im Flugzeug einen Seelen einfang Mechanismus, der einen beisammen hält?
Bin mal gespannt, wann mein letzter Teil aus Rumänien, einem wunderlichen Land, wieder da ist.
Rumänien, ein dreckiges Land in den Städten, ein heisses Land im Sommer, ein unberührtes auf weiter Strecke, wo die Verkehrsmittel sich auf eine Pferdestärke vor einen Wagen gespannt beruhen. Die Menschen stark, warm, interessiert, freudig, vielseitig, zurückgeleht, vertrauensvoll, genau, direkt.
Ich will mehr entdecken!!

1 comment:

Geli said...

hey ho, ein Bericht von Katha...danke,ich hab schon lang auf einZeichen von Dir gewartet, wo ich jetzt Dauernutzer von blogs bin und gespannt verfolge,was Anna so schreibt.
die Beschreibung Rumäniens hört sich an, wie.....Ungarn,ein bisschen wie Budapest und Umgebung,
ich freu mich,wenn ich mehr von Dir höre,Kuss Geli