Basel...
...ist doch immer wieder eine Stadt, die auf einen wirkt. Ich bin ja in lezter Zeit weniger hier gewesen, Dornach brauchte meine Zeit, jedoch heute früh sitze ich im Cafe fumare (im non-fumare war kein Platz mehr, ausserdem hat es was, zugequalmt zu werden, das wird ja ab 1. Januar 08 zu einer Seltenheit, also gilt es, jetzt noch mal den Geruch von Tabak aus anderer Leuts Lungen zu geniessen!).Heute abend geht das IDT los. Ein Prozess der Vorbereitung ist vorüber, der mir in seiner Unzulänglichkeit gezeigt hat, dass ich klarer an meine Aufgaben heran gehen muss. Ich habe aber gelernt mich in etwas zuvertiefen, um an die Essenz zu kommen, sie man verstehen muss, um es richtig zu greifen. Verstehen heisst hier nicht nur im Kopf haben, sondern verinnerlichen.
Mein Wunsch ist es, "Idem Qualität" zu tragen und zu verbreiten. Dazu muss ich sie aber erst selbst kennen und umsetzen können. Nicht immer einfach. Nicht immer natürlich, denn von Natur aus sehe ich manche Dinge nicht. Die Herausforderung hier ist, genauer hin zu sehen, zu fühlen, zu verstehen, bevor es an die Umsetzung geht.
Neben mir sitzt jemand, der seine Papiere mit einer Lupe liest.
Am nächsten Tisch ein Päärchen, sie blond mit französicher Kappe, er in Lederjacke, sie ziehen sich an, sie gehe. Gegenüber einer, der durch seine runde Brille verträumt an seiner Zigarette zieht und starrt.
Hinter mir das hier:
No comments:
Post a Comment